Berbl Schneider

goindex gotogalerie

Siam HagertElke Seiwert


 

Seit 42 Jahren beschäftigt mich alles, was sich bewegt, still steht sich verändert, ins Licht eintaucht und im Dunkeln wartet die Momente einzufangen und wiederzugeben, die mich berühren so notwendig im Leben …

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bilder gemalt, gezeichnet, fotographiert diese Bilder sind Fragmente, zeigen einen kleinen Ausschnitt sie schließen eine Zeit des “völligen Stillstands”, in dem kaum Bilder entstanden sind ein und zeigen nicht nur das Ende, sondern auch einen neuen Anfang.

Viel bewegt wurde in dieser Phase des “völligen Stillstands” durch das Leben selbst die Kreativität fand Platz zwischen Kindern, Tieren, Beziehung und Arbeit, sie er-schöpfte sich dort bis nach vielen Jahren wieder für Anderes Raum entstand